Neue iPods sind erschienen

Auf der gestrigen PR-Veranstaltung, zu der Apple lud, wurden unter anderem neue iPods vorgestellt. Der neue iPod nano kommt nun mit etwas größerem Display, eingebautem Lautsprecher und 3,2MP-Kamera und Mikrofon. Damit können nun Fotos und Videos mit dem nano-Modell aufgenommen werden. Fragt sich, wer das beim nano Modell wirklich braucht?!

Auch die 3. Generation vom iPod touch wurde vorgestellt, jedoch nicht wie erwartet mit Kamera und Mikrofon, sondern lediglich mit schnellerem Prozessor und OpenGL|ES Unterstützung, wodurch die Leistung insgesamt um bis zu 50% ansteigen soll – auf iPhone 3GS Niveau. Die Akkuleistung reduziert sich aber gleichermaßen von 36h auf nur noch 30h beim Musik-Hören. Erscheinen soll der neue iPod touch 3G in 32GB und 64GB Variante, der alte 2G wird nach wie vor als 8GB Version verkauft. Die Preise für alle Modelle wurden zudem gesenkt.

Kommentar verfassen